Neues Buch über Resilenz

Widerstandskraft gegen Stress - sprich Resilienz - ist ein wichtiger Teil der psychischen Gesundheit und des Wohlbefindens. Dies gilt auch für Menschen, die an psychischen Störungen leiden. Im seinem Buch “Resilienz: Der Wir-Faktor” beschreibt Prof. Dr. med. Gregor Hasler aufgrund wissenschaftlicher Befunde, wie wir allein und gemeinsam unsere Widerstandskraft stärken können. Das Buch ist einfach geschrieben und richtet sich an alle, die sich für psychische Gesundheit interessieren.

Hier geht's zum Buch

Radiosendung auf Radio SRF3

Manie – Ein Leben auf der Überholspur

Im «Input» erzählen ein 32-jähriger Softwareentwickler und eine 50-jährige Kommunikationsfachfrau über das Leben mit einer bipolaren Störung.

«Es gibt Momente, da fühle ich mich wie ein Jongleur mit zwölf Bällen in der Luft, sieben Hobbies, drei Projekten und zwanzig Freunden. Irgendwann wird mir alles zuviel. Alles zerfällt und die nächste depressive Phase kommt.»

Ein Leben, das in Knallfarben leuchtet bis es knallt.

Link zur Sendung